Trainer

snappy-gallop-hp1Wolfgang Schöninger beschäftigt sich seit über 25 Jahren auch als begeisteter, national sowie international erfolgreicher Westernreiter, mit Pferden. Weil es ihm in diesem Bereich in erster Linie auf das Wohlbefinden der Tiere ankommt und es deshalb sehr wichtig ist, die Tiere auch zu verstehen und mit ihnen dementsprechend umzugehen, kam es in all den Jahren auch zu vielen fundierten Ausbildungen und praktischen Erfahrungen.
Seit mehr als 14 Jahren ist Wolfgang Schöninger als ausgebildeter Westerntrainer für Pferd und Reiter tätig.
Pferdeflüstern bringt nichts, beobachten und hinhören ist der Weg, so seine Philosophie.
Durch die intensive Arbeit mit Mensch und Tier eröffneten sich immer neue Erfahrungen, welche nun dem Mentaltraining für Menschen in schwierigen Lebens- oder bei außergewöhnlichen Belastungssituationen zu Gute kommt.
Unser Wissen und unsere Erfahrungen in diesem Bereich, geben wir in unseren Kursen “Mental Training Pferd”, gerne an interessierte Personen weiter.