WolfgangWolfgang Schöninger kann auf mehr als 34 Jahre Berufserfahrung im Sicherheitsbereich zurückblicken.
Nach der erfolgreich abgelegten Grundausbildung zum Gendarmeriebeamten und einigen Jahren Berufserfahrung folgte eine ganz spezielle Ausbildung im Suchtmittelbereich durch Kollegen der Amerikanischen Drogenbehörde DEA.
Es folgten mehrere Jahre als verdeckter Ermittler in einer Sondereinheit des BMI und weitere Ausbildungen für die Ermittlungstätigkeiten in diesem Bereich der Kriminalität.
Um nicht nur repressiv in diesem Bereich tätig zu sein, folgten Ausbildungen im Bereich Suchtprävention und natürlich auch eine dementsprechende Tätigkeit als Präventionsbeamter und als Ansprechpartner für den Bereich Sekten.
Nach 20 Jahren Tätigkeit im Bereich Suchtmittelkriminalität gab es den Entschluss, sich auch in anderen Bereichen der Kriminalität die notwendigen Kenntnisse zur Aufklärung anzueignen und dort tätig zu sein.
Nach Ausbildungen im Bereich Tatortarbeit, Erkennungsdienst, Diebstahl und Betrug liegt der Schwerpunkt, nach entsprechenden weiteren Ausbildungen, nun im Ermittlungsbereich der Wirtschaftskriminalität, eine weitere große Herausforderung.
Wir sind durch unsere kriminalistische Kompetenz, auf Grund unserer fundierten Ausbildungen und jahrzehntenlangen Erfahrungen in allen Bereichen von Sicherheitsangelegenheiten, ganz sicher ein verlässlicher Partner und Sicherheitsberater, genau für Ihre Anliegen.